Suche
  • Gedanken über
  • das gute Leben, Menschen und Technologien
Suche Menü

Lesen: Ich habe nur gezeigt, dass es die Bombe gibt

Wer verstehen möchte welche explosive Wirkung Big Data, Datenanalyse und dynamisches Marketing auf die Demokratie haben, muss diesen Artikel lesen. 

Ich habe nur gezeigt, dass es die Bombe gibt

Der Beitrag liest sich wie ein Hightech-Thriller, zeigt aber eindrucksvoll die realen Einflüsse der Digitalisierung auf unser aller Leben. Danach sollte jedem Leser klar sein, was es mit Cambridge Analytics auf sich hat und welche Gefahren auf die öffentliche Meinungsbildung zukommen. 

Hier eine kleine Einührung in das Thema Psychometrie von ZDF heuteplus


Hier erklärt Alexander Nix, CEO von Cambridge Analytica, das Vorgehen seiner Firma.


Und hier gibt es eine umfangreiche Analyse

Autor:

Andreas hat Geschichte, Informatik und Pädagogik studiert, als Programmierer das Glück gesucht und Unternehmen in der Digitalen Analyse beraten. Im Moment meistert er die Herausforderungen eines Product Owners in der Business Intelligence der OTTO Group. Wenn er neben Beruf und Familie Zeit für sich findet, verbringt er diese mit seiner Ukulele, Experimenten, Lesen und (manchmal etwas) zu viel Nachdenken. Hier erfährst Du mehr über Andreas und seine Motivation. Wenn Du über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst Du Andreas auf Twitter folgen.

1 Kommentar

  1. Pingback: Google lacht über Cambridge Analytics | Watchblog Digital

Kommentare sind geschlossen.