Suche
  • Gedanken über
  • das gute Leben, Menschen und Technologien
Suche Menü

Die inspirierendsten Filme und Dokumentationen

Ich bin davon überzeugt, dass Inspiration ein wichtiger Antriebsfaktor für die eigene Weiterentwicklung ist.

Filme, Serien und Dokumentationen können uns dazu inspirieren unsere Ansichten zu hinterfragen und neue Perspektiven einzunehmen. Wer sein Unterhaltungsprogramm bewusst auswählt und nicht wahllos schaut, was ihm vorgesetzt wird, kann daraus viele Anregungen für ein aktiveres und bewussteres Leben gewinnen.

Hier findest Du eine Liste der Filme und Dokumentationen, die mich nachhaltig beeinflusst haben.

Filme

  • Matrix
  • Fight Club
  • Wag the Dog
  • Vanilla Sky
  • Captain Fantastic
  • Interstellar
  • The Big Short

Dokumentationen

  • Abstract – Vor allem die Folge mit Christoph Niemann.
  • Minimalism: A Documentary About Important Things
    (hier findest Du dazu eine kleine Review)
  • Muhammad Ali – The whole story
  • Unser Kosmos: Die Reise geht weiter

Ich werde diese Liste im Laufe der Zeit um weitere Einträge ergänzen.

Falls Du mir einen Film oder eine Dokumentation empfehlen möchtest, kannst Du mir gerne einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen.

Vielen Dank!

Autor:

Andreas hat Geschichte, Informatik und Pädagogik studiert, als Programmierer das Glück gesucht und Unternehmen in der Digitalen Analyse beraten. Im Moment meistert er die Herausforderungen eines Product Owners in der Business Intelligence der OTTO Group. Wenn er neben Beruf und Familie Zeit für sich findet, verbringt er diese mit seiner Ukulele, Experimenten, Lesen und (manchmal etwas) zu viel Nachdenken. Hier erfährst Du mehr über Andreas und seine Motivation. Wenn Du über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst Du Andreas auf Twitter folgen.