Suche
  • Gedanken über
  • das gute Leben, Menschen und Technologien
Suche Menü

kreatives schöpferisches Handeln - eins

Kreatives oder schöpferisches Handeln bietet eine Möglichkeit dem Alltagstrott zu entfliehen. Der Mensch kann daran wachsen und Neues entdecken.

Bleibt der Wunsch nach derartiger Entfaltung zu lange unerfüllt, kann die dahinter wirkende Energie sich in Destruktivität wandeln.

Kreatives oder schöpferisches Handeln setzt voraus, dass der Mensch die dafür notwendigen Techniken beherrscht. Diese zu erlernen kann eine Hürde auf dem Weg zur Entfaltung darstellen.

Das Erlernen der notwendigen Techniken fällt leichter, wenn es mit dem Prozess der Entfaltung verbunden ist.

Autor:

Andreas hat Geschichte, Informatik und Pädagogik studiert, als Programmierer das Glück gesucht und Unternehmen in der Digitalen Analyse beraten. Im Moment meistert er die Herausforderungen eines Product Owners in der Business Intelligence der OTTO Group. Wenn er neben Beruf und Familie Zeit für sich findet, verbringt er diese mit seiner Ukulele, Experimenten, Lesen und (manchmal etwas) zu viel Nachdenken. Hier erfährst Du mehr über Andreas und seine Motivation. Wenn Du über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst Du Andreas auf Twitter folgen.