Suche
  • Gedanken über
  • das gute Leben, Menschen und Technologien
Suche Menü

Founder Loop

Von Zeit zu Zeit werde ich unruhig und das Gründungsfieber überkommt mich. Ich mache mir dann intensiv Gedanken über mögliche Geschäftsideen und versuche mein Umfeld dafür zu begeistern. Weil mir das immer wieder passiert und ich daraus lernen möchte, habe ich versucht mein Verhalten zu analysieren.

Dabei ist folgende Grafik entstanden, an der ich in Zukunft weiter arbeiten möchte.
Die grünen Pfade führen zu einem möglichen Erfolg. Rote Linien zum Scheitern.

Was habe ich vergessen? Bei welchen Punkten bist du anderer Meinung? Ich freue mich über Kommentare.

(Anklicken zur Vergrößerung)

Founder-Loop-v1

The Founder Loop (click to enlarge)

Autor:

Andreas hat Geschichte, Informatik und Pädagogik studiert, als Programmierer das Glück gesucht und Unternehmen in der Digitalen Analyse beraten. Im Moment meistert er die Herausforderungen eines Product Owners in der Business Intelligence der OTTO Group. Wenn er neben Beruf und Familie Zeit für sich findet, verbringt er diese mit seiner Ukulele, Experimenten, Lesen und (manchmal etwas) zu viel Nachdenken. Hier erfährst Du mehr über Andreas und seine Motivation. Wenn Du über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst Du Andreas auf Twitter folgen.