Was passiert hier?

Auf dieser Website teile ich einige meiner Gedanken und Erfahrungen. Meistens geht es dabei um Lektionen, die ich gelernt habe, oder kleine Hacks, die sich für mich als hilfreich erwiesen haben.

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ – Henry Ford

Ich habe mein ganzes Leben über von anderen gelernt und war schon immer sehr daran interessiert mich weiter zu entwickeln. Meistens war es für mich schwierig und sehr zeitintensiv Menschen oder Quellen zu finden, von denen ich wirklich etwas lernen konnte. In vielen Büchern und Artikeln die ich gelesen habe, ging es unterm Strich nur darum, jemandem der Rat sucht etwas zu verkaufen.

Weil mich das Auswählen von guten und schlechten Informationsquellen selbst so viel Energie, Zeit und Geld gekostet hat und ich mein Wissen teilen möchte, veröffentliche ich auf dieser Website in unregelmäßigen Abständen Artikel.

Für wen schreibst du diesen Blog?

Dieser Blog ist für alle, die es mögen in die Köpfe anderer zu blicken, um dadurch etwas für das eigene Leben zu lernen. Für Menschen die selbst denken und auf der Suche nach Inspiration sind. Wer Input für seinen Livestyle oder leckere Rezepte sucht, ist auf anderen Seiten wahrscheinlich besser aufgehoben.

Woher stammen Deine Erfahrungen?

Ich war unter anderem Soldat, Netzwerk-Admin, Digital Analytics Consultant, Product Owner und IT Security Consultant bei Deutschlands zweitgrößtem E-Commerce Anbieter. In diesen Rollen habe ich sehr viele Erkenntnisse gesammelt und konnte viel über Menschen, Technologien und das Leben an sich lernen.

Meine ausführliche berufliche Vita findest Du hier auf Xing.

Wie kann ich Dich kontaktieren?

Für Fragen, Anregungen und Kommentare kannst Du gerne das Kontaktformular verwenden. Ich melde mich dann so schnell es geht bei Dir.

Hier findet Du mich auf Twitter.

Vielen Dank!